Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Planspiele-Abend

10. Mai 2021 @ 18:30 21:00

Im September steht uns ein spannender Wahlmonat bevor. Erst die niedersächsischen Kommunalwahlen am 12. September und am 26. September dann die Bundestagswahl.

Die Arbeitsgemeinschaft der Ev. Jugend in Niedersachsen (aejn) und die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) planen zusammen einige spannende Aktionen rund um das Thema Wahlen. So soll es auch ein Planspiel zur Kommunalwahl geben, bei dem junge Menschen Themen der Kommunalpolitik kennenlernen und in die Rolle von Politiker:innen schlüpfen können.

Zur Auswahl stehen mehrere Spiele und wir können uns noch nicht auf eines festlegen 😉

Und hier kommst Du ins Spiel. Hast du Lust einen Abend mit uns verschiedene Planspiele zu testen und anzuspielen? Dann mach mit! Gemeinsam entscheiden wir dann, welches Planspiel uns am meisten anspricht.

Wir treffen uns zum Spielen bei Zoom am Montag, den 10.05. ab 18.30 Uhr. Die Zugangsdaten erhältst Du nach der Anmeldung.

Anmeldung

Wir freuen uns auf einen spaßigen Abend

Herzliche Grüße
Dein Vorbereitungsteam