Willkommen im Team

Fabian Dargel unterstützt das Team im Landesjugendpfarramt

Während der Zeit zwischen Abitur und Start ins Theologiestudium wird Fabian Dargel das Team im Landesjugendpfarramt unterstützen. Fabian engagiert sich bereits seit sieben Jahren ehrenamtlich in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg – in der Kirchengemeinde und in der Evangelischen Jugend Oldenburg. Darüber hinaus ist er seit über drei Jahren Sprecher der Jugendkammer der Oldenburgischen Kirche, dem höchsten Selbstvertretungsgremium junger Menschen. 

„Wir freuen uns sehr auf Fabians Unterstützung, die wir in diesen Zeiten mehr denn je gebrauchen können“, so Farina Köpke, kommissarische Leitung im Landesjugendpfarramt. Nach dem Stellenwechsel von Landesjugendpfarrer Sven Evers im September 2020 ist die Stelle der/des Landesjugendpfarrer*in weiterhin vakant und das Bewerbungsverfahren läuft derzeit.

Fabian Dargel

Im Landesjugendpfarramt wird sich Fabian vor allem im jugendpolitischen Bereich einbringen und im Wahljahr besondere Aktionen und Projekte für junge Menschen umsetzen. Der 21-Jährige freut sich auf die Arbeit im Landesjugendpfarramt und sagt von sich selbst: „Ich habe richtig Bock. Ich brenne für die kirchliche Arbeit“. Und er hält es für unabkömmlich, dass auch die Kirche „jungen Menschen, bei ihrer ersten oder zweiten Wahl, deren Unsicherheiten und Fragen zur Seite steht. Sie unterstützt und fördert, zu ihrer Meinung zu stehen und zu einem klaren Standing zu finden.“

In den nächsten Wochen wird es auch an dieser Stelle mehr von Fabian zu lesen geben. 

Herzlich willkommen im Team und schön, dass wir die Möglichkeit haben mit dir gemeinsam auch auf dieser Ebene an Projekten für junge Menschen zu arbeiten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.