Zuschüsse für digitale Angebote

Das Landesjugendpfarramt fördert aus kirchlichen und nicht-kirchlichen Mitteln Maßnahmen der Kinder- und Jugendarbeit in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Dazu gehört auch die Bezuschussung von Freizeiten, Fahrten und Schulungen der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit sowie Konfirmandenfreizeiten. Die aktuellen Richtlinien und Antragsformulare dazu sind zu finden im Infoportal des Laju.

Förderung digitaler Angebote

Die Richtlinien sehen derzeit keine explizite Förderung digitaler Angebote vor. Im Landesjugendpfarramt arbeiten wir aber an der Überarbeitung unserer Richtlinien im Bezug auf eben diese Förderung.

Die Fertigstellung wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, darum möchten wir euch an dieser Stelle zwei unverbindliche Tipps für künftige Angebote mit auf den Weg geben:

Bildungsmaßnahmen

Hier gibt es schon heute die Möglichkeit der Abrechnung digitaler Angebote. Meldet euch bei Fragen dazu bitte bei Christin Kopka im Laju: oder 0441 7701.407

Weitere Angebote

Führt zur Sicherung der Daten eine Teilnahmeliste, wie ihr es bei der Beantragung von Zuschüssen gewohnt seid (natürlich ohne Unterschriften) und ergänzt sie durch einen Screenshot, der die Teilnahme bestätigt (z.B. Screenshot von Zoom oder Discord).

Wir werden bei der Überarbeitung der Richtlinie berücksichtigen, dass auch heute schon entsprechende Angebote stattfinden. Details können wir aber derzeit nicht nennen.

Ansprechpartner

Lucas Söker
Geschäftsführung und Öffentlichkeitsarbeit

0171 8643636
0441-7701.404

Threema ID: 2PEVVWWE
Twitter: @lucassoeker
Instagram: lucassoeker

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.